Liebe Eltern , gern können Sie Ihre Kinder zu folgenden Kinderchorgruppen anmelden :

Immer mittwochs in der Schulzeit:

Kinderchor 2.- 5. Klasse Mittwochs 15.00 - 15:45 in der Kirche Schildow
3-6 Jahre Mittwochs 16.00 -16:30 im Gemeindehaus Schildow
Jungschor 5-8 Jahre Mittwochs 16:30 bis 17:15 in der Kirche Mühlenbeck

Bitte für alle Gruppen anmelden bei Christiane Hünerbein , Telefon :015164460043 , Mail:c.huenerbein@kirche-berlin-nordost.de

Ich bin Christiane Hünerbein und möchte mit den Kindern im Gemeindehaus Schildow,  Hauptstr. 9 singen:

Es gibt eine Stimmbildungsgeschichte am Anfang. Das geht so: ich erzähle euch eine Geschichte. Dabei wecken wir unsere Stimmen und trainieren sie. In den Stimmbändern sind Muskeln, die genauso trainiert werden können, wie die Beinmuskeln beim Joggen. Damit die Stimme sich gut entfalten kann, brauchen wir die richtige Körperhaltung. Und Atmen hat auch sehr viel mit Singen zu tun. Auch damit beschäftigen wir uns zu Beginn. Dann brauchen wir noch Rhythmus um Musik zu machen. Dafür gibt es  z.B. Bodypercussionsübungen.

Den Kindern macht es sehr viel Spaß , gemeinsam ,zum Teil mit Bewegungen neue Lieder zu lernen.

Wir lernen  fröhliche, traurige, sehnsuchtsvolle, lustige, Herbstlieder, Loblieder, Adventslieder, Weihnachtslieder. Für die Weihnachtszeit lernen wir ein Krippen-Sing-Spiel.

In der größeren Gruppe singen wir auch mehrstimmig und lernen nach Noten zu singen.

Anmeldungen bitte an Christiane Hünerbein, Telefon:0151 6460043 oder per Mail: C.huenerbein@kirche-berlin-nordost.de

Ich bin Kirchenmusikerin (C-Abschluss) und Chorleiterin (B-Abschluss), habe mehrere Weiterbildungen im Bereich Kinderchorleitung gemacht. Praktische Erfahrungen bringe ich aus der Arbeit in der Singschule Prenzlauer Berg Nord mit, aus der musikalischen Früherziehung im Kindergarten, aus dem Singen mit Eltern-Kind-Gruppen.  Außerdem leite ich auch einen Chor für Erwachsene. Ich lebe mit meinem Mann und unseren 7 Kindern in Berlin Prenzlauer Berg.

Herzliche Einladung und Grüße! Eure Christiane Hünerbein