Konfirmation – einen Halt im Leben finden

Feiern, Singen, Beten, Nachdenken, Malen, Spielen … 

Wenn Du gerne konfirmiert werden möchtest, dann bist Du herzlich eingeladen zur  Vorbereitung auf diesen Festtag, zur Konfirmandenzeit (etwa anderthalb Jahre). Doch der Konfirmandenunterricht sieht nicht mehr so aus wie früher. Unterricht ist vielleicht auch nicht das richtige Wort. Es geht darum, Gemeinschaft zu erleben, sich auszutauschen darüber, ob und wie die Bibel uns heute für´s Leben hilfreich ist, wie der Glaube uns stärken kann und auch und immer wieder: um Spaß miteinander. 

Konfirmandenzeiten im Herbst

Anmeldung zum Konfirmandenunterricht für alle, die 12 Jahre alt sind (in die 7. Klasse kommen) am Donnerstag, dem 30. August, um 18.00 Uhr im Gemeindehaus Schildow mit Eltern.

Konfirmanden- und Elternabend 8. Klasse: Mittwoch, 29. August um 18.00 Uhr im Pfarrhaus Mühlenbeck

Konfirmandenstunden:

7. Klasse donnerstags um 17.30 Uhr im Gemeindehaus Schildow ab dem 6. September wöchentlich außer in den Schulferien

8. Klasse Konfirmandentage

- am 8. September von 10.00-15.00 Uhr im Pfarrhaus Mühlenbeck,

- am 6. Oktober in der Kapelle der Versöhnung, Bernauer Straße 

- am 21. November (Buß- und Bettag) in Berlin an einem Gedenkort

- am 8. Dezember von 10.00- 15.00 Uhr im Pfarrhaus Mühlenbeck 

  Zur Konfirmandenzeit gehören zwei Fahrten – einmal im Winter für ein verlängertes Wochenende und einmal im Sommer eine Woche Konficamp mit Konfirmanden aus weiteren Gemeinden. 

  Wenn Du dich dafür interessierst, rufe einfach mal an (Telefon 033056/89017)

Pfarrer Bernhard Hasse

Copyright © 2000-2018 - Evangelische Kirchengemeinden Mühlenbeck und Schildow - All rights reserved.