Liebe Kinder, es gibt einen Kinderchor in Schildow, auch für Mühlenbeck! Ja wirklich, wenn ihr kommt!

Ich bin Christiane Hünerbein und möchte jeden Donnerstag mit euch im Gemeindehaus Schildow,  Hauptstr. 9 singen:

15.00 -15:45  für 6-12 Jahre

 

15:45 -16:15  für 2-6 Jahre , bei Bedarf mit Eltern

 

Chorfahrt vom 1.-4.11.18  nach Brodowin

Es gibt eine Stimmbildungsgeschichte am Anfang. Das geht so: ich erzähle euch eine Geschichte. Dabei wecken wir unsere Stimmen und trainieren sie. In den Stimmbändern sind Muskeln, die genauso trainiert werden können, wie die Beinmuskeln beim Joggen. Damit die Stimme sich gut entfalten kann, brauchen wir die richtige Körperhaltung. Und Atmen hat auch sehr viel mit Singen zu tun. Auch damit beschäftigen wir uns zu Beginn. Dann brauchen wir noch Rhythmus um Musik zu machen. Dafür gibt es  z.B. Bodypercussionsübungen.

Den Kindern macht es sehr viel Spaß , gemeinsam ,zum Teil mit Bewegungen neue Lieder zu lernen.

Wir lernen  fröhliche, traurige, sehnsuchtsvolle, lustige, Herbstlieder, Loblieder, Adventslieder, Weihnachtslieder. Für die Weihnachtszeit lernen wir ein Krippen-Sing-Spiel.

In der größeren Gruppe singen wir auch mehrstimmig und lernen nach Noten zu singen.

Anmeldungen bitte an Christiane Hünerbein, Telefon:0151 64460043 oder per Mail: C.huenerbein@kirche-berlin-nordost.de  

Ich bin Kirchenmusikerin (C-Abschluss) und Chorleiterin (B-Abschluss), habe mehrere Weiterbildungen im Bereich Kinderchorleitung gemacht. Praktische Erfahrungen bringe ich aus der Arbeit in der Singschule Prenzlauer Berg Nord mit, aus der musikalischen Früherziehung im Kindergarten, aus dem Singen mit Eltern-Kind-Gruppen.  Außerdem leite ich auch einen Chor für Erwachsene. Ich lebe mit meinem Mann und unseren 7 Kindern in Berlin Prenzlauer Berg.

Herzliche Einladung und Grüße! Eure Christiane Hünerbein

Copyright © 2000-2018 - Evangelische Kirchengemeinden Mühlenbeck und Schildow - All rights reserved.